Kandidierende für den Ortsrat

Hanna Snakker

Listenplatz 1
23, Studentin

Motivation zur Kandidatur
Ich möchte mich auf kommunaler Ebene für Klimaschutz, und eine bunte, offene und vielfältige Gesellschaft einsetzen und damit die großen politischen Themen schon im Kleinen umsetzen.

Zitat
“Aus vielen kleinen »Ich sag mal lieber nichts« wird am Ende ein großes »Wir haben doch von nichts gewusst«“ Jan Böhmermann

Jürgen Blumtritt

Listenplatz 2

Rüdiger Bückmann

Listenplatz 3
74, Diplom-Psychologe und Psychotherapeut i. R., Mitglied der BI: Itzumer für einen grünen Wasserkamp

Meine Themen:
Einsatz für nachhaltigen Klima- und Naturschutz, sowie Erhalt der Artenvielfalt.
Deshalb: Stopp der weiteren Planungen für ein Baugebiet auf dem Wasserkamp.
Mehr Bürgernähe und -beteiligung sowie Transparenz im Ortsrat.
Verbesserung des ÖPNV in Itzum und Marienburg.
Beschleunigung des Hochwasserschutzes in Itzum und Marienburg

Zitat:
“Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren” Alexander Kluge

Rolf Dethlefs

Listenplatz 4
60, habe einmal BWL studiert, bin jetzt Kaufmännischer Leiter in einem mittelständischen Betrieb in Hannover

Meine Themen:
Priorisierung von Fahrradverkehr im Stadtgebiet
Ökologisches nachhaltiges Bauen
Autofreie bzw. autoreduzierte Wohngebiete
Erhalt und Ausbau von Landschaftsschutzgebieten
Ich engagiere mich für den Verein “Finanzwende”, der einzigen dem Gemeinwohl verpflichteten Finanzlobby

Zitat:
“Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen.” André Gide

Günter Hansel

Listenplatz 5
78, Oberstudienrat i. R.

Meine Themen:
Erhalt des unbebauten Wasserkamps und des einzigartigen Landschaftsbildes
Förderung des Radverkehrs
Bessere Busverbindungen

Zitat:
“Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.” Thomas Alva Edison

Jörg Bredtschneider

Listenplatz 6
65, Ingenieur i.R.

Meine Themen:
Klima-und Naturschutz, damit unsere Kinder künftig genauso gut und gerne wie wir hier leben können.
Mehr Bürgerbeteiligung bei der Ausgestaltung des politischen Gemeinwesens. Die Proteste gegen Atomkraft, die fff-Proteste machen deutlich, dass das Interesse an Politik groß ist und die Bürger*Innen sie nicht mehr nur den Politiker*Innen allein überlassen wollen.

“Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.” B. Brecht

 

Scroll to top