Ich bin Marie und engagiere mich seit vielen Jahrzehnten im Umweltschutz- und Naturschutz und liebe die Arbeit in meinem Schrebergarten. Beruflich habe ich mich als Hauswirtschafterin und Sozialarbeiterin mit dem verwirklicht, was für mich Sinn ergibt: Menschen in ihren Zielen zu unterstützen, Menschen zusammen zu bringen und dadurch Neues zu entwickeln, Nachhaltigkeit zu fördern und die Umwelt zu schonen.
Seit Jahren organisiere ich den Frühjahrsputz im Moritzberg/Bockfeld und auch wenn wir uns ärgern, dass Menschen so achtlos ihren Müll entsorgen, zeigt sich für mich darin, was wichtig ist: Wir wollen, dass unser Ortsteil lebenswert ist, die Natur lebendig und vielfältig sein darf und fördern, dass wir füreinander einstehen.